DVD

48 Tage / 48 euro / 730 km

„das Leben trägt mich“ – Dieters musikalisches Experiment. Die DVD zu 48 Tagen, die unglaubliche Begegnungen und Erkenntnisse mit sich gebracht haben. 48 Tage zu Fuß von Lüsen in Südtirol nach Oberwart im Burgenland – € 48,00 in der Tasche, ohne Kreditkarte, Handy oder sonstige Hilfsmittel. Im Gepäck die Steirische Harmonika und das Vertrauen, dass immer alles zur richtigen Zeit da sein wird. Eine DVD, die Menschen berührt….

Preis der DVD: € 10,– (zzgl. Versandkosten)
Spieldauer 35 min

Meine Motivation

Meine berufliche Leidenschaft galt viele Jahre dem Holz und seinen vielfältigen Möglichkeiten im Möbelbau und der Lebensraumgestaltung. Vor zwei Jahren kam eine neue Freundschaft in mein Leben. Im Bergschlössl in Lüsen/Südtirol begegnete ich der Steirischen Harmonika. Seit damals besuche ich mit Begeisterung die Musikschule in Oberwart. Über das Musizieren und vor allem die Harmonika durfte ich erleben, dass Musik Menschen in Verbindung bringt. Spontan entstehen herzliche, freundschaftliche Kontakte. Ich habe begriffen, dass es auch in unserem oft oberflächlichen und hektischen Leben eine tiefe Dimension wahrer Freundschaft gibt. Musik lässt mich und die Zuhörer das unmittelbar spüren. Diese beglückenden Erfahrungen haben mich zu meinem Projekt „Wahre Freundschaft“ inspiriert. Mit einer 48tägigen Wanderung möchte ich mich für meine 48 Jahre bedanken, die ich bisher glücklich und gesund erlebt habe. Gleichzeitig werde ich ich für meine Zukunft körperlich, seelisch und geistig stärken.

Ich machte mich also auf den Weg: