Dieter Bencsics – Musiker aus Leidenschaft
„Was auch immer in deinem Herzen brennt –
du musst es TUN!“

Dieter Bencsics ist seit seiner frühesten Kindheit geprägt durch die
Musik. Sei es das Akkordeon, das Keyboard, der Gesang und in letzter
Zeit die steirische Harmonika – Musik ist wesentlicher Teil seines Lebens.

 

„Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag“....
So steht Dieter seit seinem 15. Lebensjahr auf der Bühne, genießt die Verbindung zwischen Menschen/Musik und die daraus resultierende positive Stimmung.

Als Tanzmusiker bekannt ist er seit vielen Jahren mit dem Duo „Ein Fall für zwei“ – in Begleitung mit Werner Rottenbücher. In den letzten Jahren trifft man Dieter auch als Alleinunterhalter – mit seiner steirischen Harmonika oder auch mit Keyboard & Gesang.

Eine besondere Liebe hat er zu echter Volksmusik entwickelt – die praktiziert er im Ensemble – mit verschiedenen BegleitmusikerInnen, die je nach Anforderung variieren.

Als Burgenlandkroate schlägt sein Herz auch für kroatische Musik – die vor allem bei kroatischen Festen und Hochzeiten zum Einsatz kommt.

Dieter’s besondere Stärke liegt in dem unglaublichen Gespür, die richtige Musik zur richtigen Zeit zu spielen, damit Menschen in Stimmung kommen.

„Wenn meine Leidenschaft zur Musik überspringt und ich sehe, wie Menschen glückliche und lebenswerte Stunden verbringen - dann sehe ich mein Ziel als Musiker erreicht.....“

Für Terminvereinbarung und Detailfragen erreichen Sie Dieter Bencsics unter:
0664/3833680, mail: info@dieter-musik.at